Kontakt:


Basel-Land

Steinbühlenweg 13 (beim Denner)

4123 Allschwil / CH


Tel. +41 (0) 76 542 07 61

E-Mail: lo4123@gmx.ch






Copyright © bentechnology

Chinesische Atemtechniken

Kinder

Selbstverteidigung

Visayan Escrima

Personal Protection

Training

Geschichte

Home

Kampfkunstsysteme, besonders die phillipinischen Kampfkünste, wurden nicht

von einem Tag auf den anderen entwickelt. Die Systementwicklung erfordert Zeit, Instinkt, Tests und den Aufbau einer soliden Basis.


Der verstorbene Grossmeister Sonny Umpad, der von den sieben besten Meistern ausgebildet worden ist und selbst einer der Weltbesten wurde, entwickelte sein eigenes einzigartiges Visayan Corto Cadena Escrima. Dieser Stil leiht sich nicht nur die Konzepte der effizientesten Kampfmethoden, sondern hinterfragt und verbessert diese, um eine einzigartige und effektive Synthese zu schaffen. Obwohl in seinem System Close-Range-Techniken dominieren, benutzt Sonny ebenfalls Largo Mano-Techniken. Im Gegensatz zu vielen anderen Stilen, zieht er seine langen Schläge nicht in weiten Bewegungen weiter, sondern zieht sie sehr kurz und schnell zurück. Eines der wichtigsten Merkmale seines Systems ist der Centerline Stick Roll und die schnelle Fussarbeit.


Sonny Umpad bildete nur zwei Europäer aus, die hauptsächlich in der Schweiz unterrichten.